Offenbach. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann bekommt Konkurrenz auf Twitter: Auch der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, Markus Schrick, will jetzt über den Mikroblogging-Dienst kommunizieren. Der Importeur hat angekündigt, mittels 140 Zeichen "brandheiße News rund um die Marke, Produkte und Menschenaktuelle Neuigkeiten" zu zwitschern. Schrick werde sich mit Tweets beteiligen, so das Unternehmen. Das Profil ist über die Twitter-Suchfunktion (@Hyundai_DE) zu finden oder unter https://twitter.com/Hyundai_DE.
Hyundai Motor Deutschland ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Hierzulande wurden 2013 insgesamt 101.522 Fahrzeuge verkauft, der Marktanteil betrug 3,4 Prozent. Die Koreaner werben damit, "zweitstärkste Importmarke" in Deutschland zu sein. Weltweit gehört das Unternehmen zu den fünf größten Automobilherstellern. Hyundai ist langjähriger Partner der FIFA und UEFA und sponsert die Fußball-WM in Brasilien.