Die Anforderungen an ein modernes Cockpit haben sich im letzten Jahrzehnt enorm verändert. Es gibt eine ständig wachsende Vielfalt von Informationen, die das Cockpit mit dem Fahrer austauscht, insbesondere auf den verschiedenen Displays. Wie sich Hyundai ein zukünftiges, virtuelles Cockpit vorstellt, zeigt die Marke in Form einer Studie.
Im Fokus steht die intuitive Bedienung. Um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern, setzt Hyundai bei der Entwicklung auf Touch-Displays mit haptischer Rückmeldung in Lenkrad und in der Mittelkonsole, die die Zahl der Schalter, Dreh- und Schiebregler deutlich reduziert.In der jüngsten Entwicklungsphase wurde die Anzeige des Kombiinstruments in ein Multilayer-Display geändert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Displays, die ihren Inhalt nur auf einer Ebene anzeigen können, besteht das Multilayer-Display aus zwei Displays, die im Abstand von 6 mm hintereinander montiert sind.