Hyundai Deutschland treibt die Digitalisierung weiter voran: Kunden können ausgewählte Sondermodelle künftig auch online leasen. "Die Kontaktbeschränkung während der Corona-Krise hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, unseren Kunden digitale Angebote zu machen", sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland. Das Unternehmen stelle sich auf das "New Normal" ein.
Gemeinsam mit Hyundai Leasing, einer Marke der Leasing- und Dienstleitungsgesellschaft ALD Automotive Deutschland, bietet der Importeur in einem ersten Schritt Sondermodelle vom i20, Kona und Tucson an.
Interessenten gelangen in vier Schritten zum Vertragsabschluss. Nach der Auswahl von Modell und Wunschfarbe folgt die Eingabe der gewünschten Laufzeit (24, 36 oder 48 Monate) und Laufleistung (10.000 – 30.000 km pro Jahr). In einem weiteren Schritt können optional ein Technik-Service-Paket und eine Vollkaskoversicherung gebucht werden. Sobald Identität und Bonität geprüft sind, werden die Vertragsdokumente per Post zugesandt.