ViveLaCar gewinnt den ersten Hersteller auf dem deutschen Markt als Kunden: Der Abo-Dienstleister hat gemeinsam mit Hyundai und seinen Vertriebspartnern ein Angebot aufgelegt. "Ab Ende September wollen wir mit Hyundai Auto Abo auf dem Markt sein", so Holger Müller, Vertriebschef Hyundai Motor Deutschland. Dadurch wolle man den Vertragspartnern weitere digitale Geschäftspotenziale eröffnen.
Das Hyundai Auto Abo verbindet einen papierlosen Buchungsprozess mit der üblichen Abo-Flexibilität: Eine Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von nur drei Monaten möglich und die monatliche Abo-Rate beinhaltet alle fixen Kosten, nur die Ausgaben fürs Tanken kommen hinzu.
Neben Barkauf, Leasing und Finanzierung erhoffen sich Hersteller und Händlern einen vierten Absatzkanal zu erschließen und neue Zielgruppen zu gewinnen. Ohne zusätzliche Kosten können Fahrzeuge aus dem Händlerbestand auf der Plattform angeboten werden.
Anfang des Jahres ging Hyundai Österreich mit einer White-Label-Lösung der Stuttgarter Start-ups ViveLaCar an den Start. Zuletzt ging Porsche Anfang der Woche mit einem eigenen Abo-Angebot an den Start.
Lesen Sie auch:
Pilotprojekt mit Cluno beendet: Porsche startet eigenes Abo-Angebot
Studie: Abo-Marktanteil von 40 Prozent bis 2030 möglich
Beste Autohaus Arbeitgeber 2020: Bewerbungsfrist bis 11. September verlängert
Aus dem Datencenter:
Umfrage August 2020: Sind Auto-Abos für Sie eine Alternative?