Der Projektverantwortliche der "Audi Commerce Platform", Henning Henningsen verlässt Audi nach vier Jahren um zu seinem vorherigen Arbeitgeber zurückzukehren. Zuletzt warHenningsen als Chief Product Owner an der Entwicklung des digitalen Geschäftsmodelles Functions on Demand beteiligt.
Von 2014 bis zu seinem Wechsel im Jahr 2016 zu Audi war HenningHenningsen Junior Consultant bei der Digitalberatung Etribes. Nun verlässtHenningsen Audi um zu Etribes als Senior Manager zurückzukehren um fortan branchenübergreifend Unternehmen hinsichtlich ihrer E-Commerce-Strategie zu beraten und Großprojekte zu koordinieren.
Die Digitalberatung Etribes, gegründet 2015, war maßgeblich an der Gründung von About You für die Otto Group beteiligt. Zu den weiteren Kunden zählen unter anderem Hapag-Lloyd, Swarovski sowie die Phoenix Group. Fabian J. Fischer fungiert neben Nils Seebach (CFO) und Stefan Luther (COO) als Geschäftsführer und CEO. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Standort in Hamburg über 100 Mitarbeiter. Laut Unternehmensangaben hat das Etribes-Team in den letzten sieben Jahren über 200 digitale Geschäftsmodelle im B2C- und B2B-Bereich entwickelt, implementiert und skaliert. Heute generieren diese Projekte für die Etribes-Kunden einen Jahresumsatz von über sechs Milliarden Euro.
Lesen Sie auch:
Audi startet Functions on Demand
Audi haftet für manipulierte Motoren von VW
Audi-Chef sieht keine Zukunft für Wasserstoff-Autos
Hildegard Wortmann will den Verbrenner noch nicht abschreiben
Aus dem Datencenter: