Einem Medienbericht zufolge hat Volkswagen nicht nur Stickoxid-Werte manipuliert, sondern möglicherweise auch Kohlendioxid-Messungen verfälscht, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. 2012 habe der CO2-Wert beim Golf-Diesel bei Behördentests im Schnitt neun Prozent über dem Zulassungswert gelegen, berichtete demnach die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf einen Entwurf des Abschlussberichts des Bundestagsuntersuchungsausschusses zum Abgas-Skandal. VW habe damals das durchgefallene Auto nachträglich mit einem Software-Update sauberer gemacht und dann noch einmal prüfen lassen.
Ein VW-Sprecher habe dazu erklärt, dem Konzern lägen die relevanten Messdaten nicht vor, daher sei eine Bewertung der Ergebnisse leider nicht möglich. "Grundsätzlich gilt darüber hinaus, dass die Messungen von CO2-Emissionen einer Toleranz unterliegen, die im Wesentlichen durch das Messobjekt, das Messmittel sowie den durchführenden Menschen bestimmt werden."