Der Opel Händlerverband begrüßt den Verkauf von Opel an PSA als "Meilenstein, Opel als deutsche Marke für die Zukunft noch besser aufzustellen und dabei Synergien mit PSA noch intensiver zu nutzen". Dass PSA-ChefCarlos Tavares Opel "weiter stärken und ausbauen" wolle, sei ein "sehr gutes Zeichen" für Marke und Händler, so der Verband. Man sei überzeugt, mit dem neuen Eigentümer PSA "zukünftig die Opel Fahrzeuge noch erfolgreicher vermarkten können".
Aus Sicht des Handels sei Entwicklung der Marke Opel "bereits in den letzten Jahren positiv verlaufen", heißt es. Zudem werde man am Ende des Jahres "eine der jüngsten Modellpaletten im deutschen Markt" haben, da 2017 sieben neue Modelle auf den Markt kommen.
Zudem seien zwei der neuen Crossovers bereits mit PSA gemeinsam entwickelt worden. "Gerade diese zwei Neuentwicklungen zeigen, welche Potenziale in dieser Verbindung liegen", lobt der Händlerverband. "Die Ausarbeitung weiterer Optionen für mehr Effizienz in der Produktion und für mehr und bessere Produkte kann deshalb nur positiv sein."