Bereits seit Oktober ist Bruno Möbus neuer Leiter für Vertrieb und Marketing. Er folgt auf Jens Knecht, der nun den Ausbau der Partnernetzwerke der GTÜ, die Zertifizierungsstelle und die Unternehmensentwicklung verantwortet. Beide haben somit Fachbereiche mit großem Gestaltungsspielraum für strategisch maßgebliche Themen.
Aufgrund der starken Nähe zum Marktgeschehen wird Bruno Möbus einen Großteil seiner Arbeitszeit im gesamten Bundesgebiet verbringen. Der 54-Jährige ist seit vielen Jahren in der Fahrzeugüberwachung tätig. Zuletzt war der Vertriebsprofi als Niederlassungsleiter der Dekra in Gießen tätig, davor als Technischer Leiter der Überwachungsorganisation und Bereichsleiter Fahrzeugprüfwesen. Möbus studierte Maschinenbauingenieur mit Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständigen mit Teilbefugnissen.
Jens Knecht ist bereits seit 2017 bei der GTÜ. Der 44-Jährige hat eine umfangreiche Berufserfahrung im Maschinenbau, in der Automobilbranche und in der Unternehmensberatung. In allen früheren Tätigkeiten gehörte die Unternehmensentwicklung aufgrund seines betriebswirtschaftlichen Hintergrunds zu seinen Schwerpunkten.
Lesen Sie auch:
GTÜ übernimmt Mehrheit an Joint Venture