Nur 14 Monate nach dem Spatenstich hat Glinicke British Cars in Kassel sein neues Autohaus für Jaguar und Land Rover eröffnet. Mit dem Neubau an der Leipziger Straße hat das traditionsreiche Kasseler Familienunternehmen als erste Autohaus-Gruppe in Deutschland alle Jaguar Land Rover-Standorte in der neuen CI gestaltet. Ausstellungsraum und Werkstattbereich umfassen jeweils rund 1100 Quadratmeter, 30 Mitarbeiter und vier Auszubildende werden beschäftigt.
"Mit dem Neubau haben wir unsere seit 2005 währende Jaguar und Land Rover-Präsenz in Kassel und der Region noch einmal kräftig ausgebaut", sagt Carsten Bachmann, Gesamtvertriebsleiter bei Glinicke. "Jaguar und Land Rover entwickeln sich sehr dynamisch und wir tragen mit unserer Investition der Nachfrage nach den Fahrzeugen beider Marken Rechnung".
Mit dem Neubau verfüge Glinicke jetzt über drei Standorte für Jaguar Land Rover, "die alle die neue ARCH CI erfüllen", ergänztRainer Ohlenhard, Direktor Händlernetz & Training bei Jaguar Land Rover Deutschland. Gemeint ist das neue Architekturkonzept unter dem Leitmotiv "Arch" (englisch für "Bogen"). "Die Glinicke-Gruppe geht an allen Standorten konsequent unsere Wachstumsstrategie mit." Das neue Autohaus gehöre zu den größten Standorten für Jaguar Land Rover in Deutschland.
Lesen Sie auch:
Biometrische Sensorik: Wie JLR die Stimmung im Auto heben will
In Großbritannien: JLR kündigt Bau neuer Elektrofahrzeuge an
Im Datencenter: