Delphi hat mit Wirkung zum 1. März einen neuen Technikchef und Senior Vice President. Glen De Vos folgt auf Jeff Owens, der sich nach über 40 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
Der neue Technikchef verfügt über weitreichende Kenntnisse. Wie Kevin Clark, President und CEO, meinte, habe Glen De Vos bereits in der Vergangenheit wesentlich zur Entwicklung eines Programms zur Fahrzeugautomation beigetragen. Er sei an einigen weiteren wichtigen Akquisitionen in Richtung Software und Service beteiligt gewesen und habe so zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.
Als CTO ist De Vos für die weltweite Innovationstechnologie zuständig. Er berichtet direkt an Clark. Zuletzt war der Manager Vice President Software & Services bei Delphi Electronics & Safety, dem Entwicklungslabor des Unternehmens im Silicon Valley, Kalifornien. Im Jahr 1992 begann er seine berufliche Laufbahn bei Delphi und durchlief anschließend mehrere verantwortungsvolle Rollen in Engineering und Management im Bereich Infotainment und User Experience.
Eran Sandhaus kommt neu zu Delphi und übernimmt die Rolle von De Vos als Vice President bei Delphi E&S. Zuvor war Sandhaus Vice President und General Manager des Wireless-Segments bei Cypress Semiconductors. Er verfügt über reichlich internationale Erfahrung und war unter anderem auch für Qualcomm tätig.