Wechsel an der Spitze der Maha Maschinenbau Haldenwang: Geschäftsführer Thomas Aubel legt sein Amt auf eigenen Wunsch nieder. Über eine Nachfolger muss der Werkstattausrüster erst noch entscheiden. „Wir respektieren die Entscheidung von Thomas Aubel und danken ihm ausdrücklich für sein Engagement und seine positive Wirkung in den letzten Jahren“, kommentierte der Maha-Beirat Aubels Entscheidung.
Seit Dezember 2017 stand Aubel dem Unternehmen zunächst als Mitglied des Stiftungsbeirats zur Verfügung, ein knappes Jahr später übernahm er als Geschäftsführer die Verantwortung für den Vertrieb Deutschland, Vertrieb International und das Maha Service Center.
Bevor Aubel 2017 zur Maha Gruppe kam, war er bei verschiedenen Technik-Dienstleistern im In- und Ausland, unter anderem beim TÜV Süd, wo er für den TUV Turk in der Türkei die Fahrzeughauptuntersuchung nach deutschem Vorbild mit fast 200 Fahrzeug-Prüfstationen aufbaute. Anschließend war er bei der TÜV Rheinland Bereichsvorstand Mobilität und später Mitglied der Geschäftsleitung des Dienstleistungsunternehmen Redi-Group.
Lesen Sie auch:
Prüfdienstleister: GTÜ stärkt ihre personelle Struktur an zwei wichtigen Positionen
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS": Werkstatt der Zukunft – Hier geht es zum Video
Aus dem Datencenter:
Marktüberblick der von Autoherstellern empfohlenen Werkstattausrüster in Deutschland