Am 1. April löst Thomas Zimmermann Marc Berg als neuer CEO von Free Now ab. Der bisherige Chief Executive Officer scheidet nach vier Jahren aus persönlichen Gründen aus.
Seit 2018 ist Thomas Zimmermann als Chief Marketing Officer für die Kommunikations- und Marketingaktivitäten von Free Now verantwortlich. Davor war Zimmermann in verschiedenen Führungsfunktionen für den Company Builder und Investor Ioniq Group und Goodgame Studios, einen führenden Entwickler von Online- und Mobile Games, tätig.
Gero Götzenberger, Direktor Strategie und Beteiligungen bei Mercedes-Benz Mobility: "Wir danken Marc Berg sehr für die überaus wertvolle und engagierte Führung von Free Now und die erzielten Erfolge. Er hat den Aufbau der Mobilitäts-Joint Ventures der Mercedes-Benz Mobility und BMW Group maßgeblich geprägt und vorangetrieben. Wir wünschen ihm für seine weiteren Vorhaben alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Zimmermann, der das Wachstum von Free Now begleitet und mitgeprägt hat."
Laut Unternehmensangaben konnte Free Now 2021 die Zahl der vermittelten Fahrten um etwa ein Drittel steigern. Derzeit nutzen rund 54 Millionen Nutzer die Dienste des Fahrzeugvermittlers und können dabei aus verschiedenen Fahrzeugtypen wählen: von E-Scooter, E-Mopeds, E-Bikes, Taxis, Mietwagen mit Fahrer (PHV) bis hin zu Carsharing-Automobilen. Im März wurden neue Partnerschaften mit den Mobilitätsanbietern Sixt und Dott verkündet. (Die Automobilwoche berichtete.) Dadurch können die Fahrzeuge von Sixt und Dott über Free Now in diversen Städten gebucht werden. Mehr als zehn neue Mobilitätspartner möchte Free Now in diesem Jahr gewinnen und deren Fahrzeuge auf der Plattform integrieren.
Lesen Sie auch:
Kooperation: Free Now vermittelt Carsharing-Fahrten mit Sixt
Mercedes-Benz Mobility: Absatz-Booster für Elektromobilität
Streit um Betriebsrats-Gründung: Arbeitsgericht bestätigt Kündigungen von Sixt
Aus dem Datencenter:
Gestützte Bekanntheit von Auto-Abo-Anbietern in Deutschland 2020