Frank Petznick (49), der bereits zum 1. Juli zu Continental wechselte, übernimmt zum 1. August 2020 die Leitung der Geschäftseinheit Fahrerassistenzsysteme bei dem Technologiekonzern und wird Mitglied der Geschäftsleitung des Geschäftsfelds Autonomous Mobility and Safety. In dieser Funktion berichtet er an Frank Jourdan, Vorstandsmitglied der Continental und Leiter des Geschäftsfelds. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung Elektronik bei Hella das globale Product Center Automated Driving.
Der studierte Elektrotechniker folgt auf Karl Haupt (63), der nach knapp sieben Jahren an der Spitze der Geschäftseinheit und über 36-jähriger Unternehmenszugehörigkeit zum 31. Juli 2020 das Unternehmen verlässt. Unter seiner Führung haben sich im Zeitraum von 2013 bis 2019 die Umsätze im Bereich Fahrerassistenzsysteme verfünffacht.
Mit einem Umsatz von 2 Milliarden Euro im Jahr 2019 nimmt Continental eine Spitzenposition im Bereich des assistierten Fahrens ein.
Lesen Sie auch:
Wegen VW-Abschalteinrichtung: Durchsuchungen bei Continental
Zusammenhang mit VW-Abgasskandal: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen neun Verdächtige bei Conti
Corona-Krise: Conti-Personalchefin will über Arbeitszeitverkürzung verhandeln
Aus dem Datencenter:
Die weltweit 25 umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister 2019