Der Autobauer Ford blickt auf einen erfolgreichen Monat zurück: Im April setzte das Unternehmen in Deutschland 24.571 Autos ab, das waren 14,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Besonders gefragt waren der Kleinwagen Fiesta mit 5159 Neuzulassungen (plus 56 Prozent), das SUV EcoSport mit 1220 (plus 71 Prozent), das Kompaktmodell Focus mit 6374 (plus 53 Prozent) und das SUV Kuga mit 4083 (plus 38,5 Prozent). Diese Modelle sind besonders bei Privatkunden beliebt. Weil der Gesamtmarkt im April nur um acht Prozent gewachsen ist, stieg der Marktanteil von Ford um 0,5 Prozentpunkte auf 7,8 Prozent.
"Zusammen mit unseren Händlern konzentrieren wir uns stärker denn je auf die anspruchsvollen Privatkunden. Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass insbesondere die neuen Modelle Fiesta, EcoSport und der Focus sowie unsere SUV Kuga und Edge bei dieser Kundengruppe sehr gut ankommen. Das unterstützt unser Ziel, weiter substanziell zu wachsen", sagte Vertriebschef Wolfgang Kopplin. "Das starke erste Quartal und nun der exzellente Start ins zweite Quartal sind für uns eine solide Basis, auf die wir weiter aufbauen werden."
Lesen Sie auch:
Starkes erstes Quartal: Ford zieht Sparschraube strammer
Ford-Händlernetz: Autohaus Hermann eröffnet Ford Store
RANKING - Standtage bei Kleinwagen: Die Importeure dominieren
Aus dem Datencenter: