Die neue Ford-Garantieverlängerung schließt direkt an die Neuwagengarantie oder den Ford Protect Garantie-Schutzbrief an und verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate, bis zu einem Fahrzeugalter von maximal zehn Jahren. Der Händler profitiert zum einen von der Kundenbindung, zum anderen erhält er eine Vermittlungsprovision.
Die Garantieverlängerung ist als Baugruppenschutz oder als Komplettschutz verfügbar. Ein Mobilitätskostenschutz ist in beiden Varianten enthalten. Der Garantieabschluss ist wie gewohnt über das Online-System CGWEBline möglich und neuerdings auch über ein Online-Portal.Mit einem Link samt personalisiertem Code kann der Kunde auf dem Portal seine Garantieverlängerung selbst abschließen. Der Code ist dem Händler zugeordnet, bei dem der Kunde sein Fahrzeug gekauft hat. So kann jeder Garantieabschluss einem Händler zugerechnet werden – der dann die Vermittlungsprovision erhält.
Unterstützt wird die Einführung der Ford Garantieverlängerung durch die React! Marketing-Kampagnen von Ford. Kurz vor Ablauf der Herstellergarantie oder des Ford Protect Garantie-Schutzbriefs wird der Kunde schriftlich auf die Möglichkeit der Garantieverlängerung hingewiesen – inklusive Link auf das Car Garantie Online-Portal und Verweis auf seinen Ford-Partner.
Lesen Sie auch:Car Garantie Versicherung: Wechsel an der Vorstandsspitze
Umsatz gesunken: Ford erfreut Anleger trotz Gewinneinbruch
Im Datencenter:
Versicherungspartner der Autohersteller im Bereich Fahrzeuggarantie 2018