"Der Start von Leasys in Deutschland ist eine große Herausforderung weil bei den privaten und gewerblichen Mobilitätslösungen die Langzeitmiete noch nicht wirklich in Deutschland angekommen ist," sagte Giacomo Carelli, Vorstandsvorsitzender der Leasys Italia sowie Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der FCA Bank.
Man sei jedoch überzeugt, dass sich Leasys als „Mobilitätspionier" dank seiner "flexiblen und innovativen Lösungen" auf dem Markt behaupten kann.
Leasys startet in Deutschland mit flexiblen Full-Service-Leasing-Angeboten sowie weiteren Mobilitätsdienstleistungen für gewerbliche und private Kunden.
Gegründet 2001 in Italien, ist Leasys dort Marktführer auf dem Gebiet der Langzeitmiete mit 54.008 Langzeitmietverträgen im Jahr 2016. Das Unternehmen bereits in Spanien, Frankreich und England aktiv und soll mittel- bis langfristig in allen Ländern aktiv werden, in denen auch die FCA Bank bereits operativ tätig ist. FCA will so weiter wachsen.
Leasys wird zum Start auf dem deutschen Markt mit seinem Fleet Management Angebot ein Full Service Leasing in Zusammenarbeit mit der FCA Bank anbieten. Bis Ende 2017 folgt ein "innovatives Langzeitmietprodukt, zugeschnitten auf die neuen Anforderungen an flexible Mobilität", schreibt der Hersteller. Die Einführungsangebote für gewerbliche Kunden in Deutschland basieren auf einer Laufzeit von 48 Monaten und 10.000 Kilometern pro Jahr und umfassen Wartung, Verschleissreparaturen, Tankkarte und Schadensmanagement. (ree)Lesen Sie auch: