Nürnberg. Sechs Audi-Betriebe der Feser-Graf-Gruppe haben den Titel "Top Service Partner 2015" von der Audi AG erhalten. Damit honoriert der Hersteller seit 2006 einmal jährlich herausragende Leistungen im Servicebereich. Ausschlaggebend sind Bestwerte bei der Kundenzufriedenheit und Servicequalität. Die Feser-Graf-Gruppe erzielte hier überdurchschnittliche Ergebnisse und gehört mit ihren sechs Häusern nun zu den insgesamt 170 Audi-Betrieben, die 2015 ausgezeichnet wurden. Bundesweit gibt es insgesamt 1374 Audi-Service-Betriebe.
"Servicequalität und Kundenorientierung haben bei uns oberste Priorität, das wissen unsere Kunden zu schätzen", sagte Markus Kugler, Geschäftsührer des Audi-Zentrum Nürnberg. Er freue sich, "dass gleich sechs unserer Betriebe diese besondere Auszeichnung erhalten". Neben qualitativen Faktoren spielen für die Auszeichnung auch Investitionen in Aus- und Weiterbildung eine Rolle, ebenso, dass Betriebseinrichtungen und Spezialausrüstungen auf dem neuesten Stand der Technik sind.
Die Feser-Graf-Gruppe setzte 2014 mit rund 1700 Mitarbeitern in 35 Betrieben insgesamt 1,03 Milliarden Euro um und rangiert damit auf Platz vier des aktuellen Top-100-Rankings der größten Handelsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen ist Anbieter der Marken Audi, Lamborghini, Porsche (Service), Seat, Skoda, Suzuki, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge und verkaufte 2014 mehr als 47.000 Neu- und Gebrauchtwagen.