Die Feser-Graf-Gruppe baut ihre Präsenz in Ostdeutschland aus. Die Nürnberger Gruppe investiert insgesamt vier Millionen Euro in den Neubau zweier aneinander anschließender Häuser für Seat und Skoda in Magdeburg. Gemeinsam werden die Neubauten auf einer Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern rund 800 Quadratmeter Verkaufsfläche, zehn Werkstattarbeitsplätze und mehr als 200 ständig verfügbare Neu- und Gebrauchtwagen bieten. Die Fertigstellung ist bis zum Jahresende geplant.
Bereits jetzt ist die Feser-Graf-Gruppe mit einem Audi- und einem Seat-Haus in Magdeburg vertreten. Insgesamt steigt die Präsenz in Ostdeutschland mit den Neubauten auf sieben Betriebe. Drei weitere gibt es im 30 Kilometer entfernten Bernburg, wo die ursprünglichen Wurzeln der Familie Feser liegen.
"Diese Maßnahmen werden uns für die Zukunft weiter stärken und zu einer noch höheren Marktausschöpfung und Kundenzufriedenheit führen", erklärte erläutert Bauherr Uwe Feser. "Skoda und Seat sind die mit am dynamischsten wachsenden Marken auf dem deutschen Markt und treffen den Geschmack der Kunden."