Im BMW-Vertrieb dreht sich das Personalkarussel. Der Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft, Martin Thiel übernimmt zum 1. April die Verantwortung für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt und Sonderkunden der BMW Group. Seinen bisherigen Posten übernimmt Heiner Faust, der bisher international den Vertrieb und das Marketing von BMW Motorrad verantwortet und künftig direkt an den deutschen Vertriebschef Peter van Binsbergen berichten wird. Fausts bisherige Aufgaben übernimmt ab dem 1. Mai Timo Resch übernehmen, der aktuell das Produkt-Management der BMW Oberklasse Baureihen leitet.
Van Binsbergen lobte die Arbeit Thiels. "Mit seiner Energie und seiner Leidenschaft hat er entscheidend zum Erfolg der Marke BMW in Deutschland beigetragen", sagte er. Nachfolger Faust sei ein "ausgewiesener Vertriebsexperte", der sich "durch einen reichen Erfahrungsschatz im deutschen Markt" auszeichne und auch die Händler bereits sehr gut kenne.