Wolfgang Neumann ist ab sofort als Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany für alle deutschen Aktivitäten und Marken verantwortlich. Nach drei Jahren im Amt als Deutschland-Geschäftsführer hat sich Stefan Vorndran entschlossen, die Gruppe zu verlassen.
Über 20 Jahre Führungserfahrung, hauptsächlich im internationalen Marktumfeld und bei Turnaround- und Transformationsprozessen, kann Wolfgang Neumann in verschiedenen Branchen vorweisen. Zehn Jahre arbeitete Neumann für Avis Europe, unter anderem als Deutschland-Geschäftsführer und als Group Sales und Marketing Director. Zuletzt verantwortete er die Transformation von Unternehmen in der Logistikbranche und im Bereich Data Science.
Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Der Konzern bietet Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Chauffeur-Service, Car-Sharing und Peer-to-Peer-Angebote. In Deutschland vereint die Europcar Mobility Group Germany die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Global, InterRent, Ubeeqo und Robben & Wientjes und bietet ihren Kunden an rund 500 Stationen bundesweit die Auswahl aus über 70.000 PKW, Transportern und Lkw.
Lesen Sie auch:
Sixt gibt keine Prognose ab - 2020 Gewinn
Enterprise will in Deutschland wachsen
"Mit Abo-Modellen gewinnen Vermieter keinen Blumentopf"
Aus dem Datencenter: