München. Jene 79 jungen Frauen und Männer, die nun am Edag-Standort Fulda ihre Ausbildung begonnen haben, trafen sich zum Start im nagelneuen Aus- und Weiterbildungszentrum, für das Edag rund eine halbe Million Euro investiert hat. Mit dieser Summe hat der Engineeringdienstleister ein ehemaliges Industriegebäude in unmittelbarer Nähe des Edag-Standorts in Fulda vollständig umgebaut.
Seit August stehen dort nun sechs moderne Schulungs- und Ausbildungsräume auf einer Gesamtfläche von 1200 Quadratmetern zur Verfügung. Bis zu 100 Personen können dort gleichzeitig ausgebildet oder geschult werden.
"Wir wissen, dass der Erfolg der Edag nur mit bestausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich ist. Daher haben wir gerne hier in diese 'Lernfabrik' investiert", betont Edag-CEO Jörg Ohlsen. "Hier finden nicht nur unsere Auszubildenden beste Lernbedingungen, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die wir permanent umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsprogramme anbieten", ergänzt Personalleiterin Alexandra Dantmann.