Ebay Ads, der Onlinevermarkter von Ebay, führt ein neues Kampagnenformat ein. Künftig können Unternehmen, die den Marktplatz nutzen, auch automatisierte Anzeigenkampagnen schalten.
Mit dem neuen Instrument können Händler ihre Angebote automatisch auf Basis von vorab definierten Regeln zu ihren Kampagnen hinzuzufügen oder entfernen. Zudem können Nutzer den gewählten Anzeigentarif, also den Prozentsatz des finalen Verkaufspreises als Anzeigengebühr, automatisch auf die eigenen Zielvorgaben hin anpassen.
Ebay verspricht durch die automatisierten Kampagnen deutlich mehr Effizienz im Kampagnen-Management: Statt Anzeigenkampagnen manuell zu aktualisieren, brauchen Händler künftig nur noch passende Filter wie die Kategorie oder den Preis der zu bewerbenden Angebote und den gewünschten Anzeigentarif festzulegen – den Rest übernimmt die neue Automatisierungsfunktion.
Lesen Sie auch:
INTERVIEW mit Christian Bauer: "Die digitale Zielgruppe wird immer größer"
Online-Neuwagenplattform Carwow: Anteil am Privatkundenmarkt wächst auf 2,5 Prozent
CarFellows vor Neuanfang: Berliner Start-up will es nochmal wissen
Aus dem Datencenter: