Die Website eines Unternehmens ist die erste Anlaufstelle, um mehr über einen potenziellen Arbeitgeber zu erfahren. Gute Websites liefern nicht nur Informationen über die Produkte. Eine attraktive Unternehmenshomepage beschäftigt sich auch mit der Geschichte, Organisation und dem Selbstverständnis des Unternehmens. Oftmals finden Sie sogar Informationen zu weiteren Themen, die zukünftige Arbeitnehmer interessieren: Die Websites geben Einblicke in den Betrieb, stellen einzelne Mitarbeiter oder Teams kurz vor oder berichten über das soziale Engagement des potenziellen Arbeitgebers.
Immer häufiger gibt es auch einen ausgewiesenen Karrierebereich, in dem Sie Informationen zum Bewerbungsablauf und zu Entwicklungsperspektiven finden. Außerdem wird hier oft erläutert, welche Unterlagen in welcher Form für eine Bewerbung erforderlich sind und ob Online- oder E-Mail-Bewerbungen bevorzugt werden.
Ein Großteil der Unternehmen ist zudem bereits mit eigenen Fanpages in den sozialen Netzwerken präsent und bietet neben Fachinformationen auch Auskünfte über Karrieremöglichkeiten oder die Arbeit im entsprechenden Betrieb.