München. DriveNow kooperiert mit dem Handelskonzern REWE. Das Carsharing von BMW und Sixt bietet den Kunden fünf Prozent Sofortrabatt auf den Einkaufswert an. Das Angebot gilt in mehr als 450 REWE-Märkten in den Großstädten Berlin, München, Hamburg, Köln und Düsseldorf. Zudem erhält der DriveNow-Kunde bei jedem Einkauf in einem der Supermärkte bis zu zehn freie Parkminuten. REWE-Kunden wiederum können sich unter www.rewe.de/drive-now bei DriveNow zu vergünstigten Konditionen für 19 Euro (statt 29 Euro) inklusive 30 Freiminuten registrieren.
"Wir wissen von unseren Kunden, dass sie DriveNow sehr häufig für Einkaufs- und Besorgungsfahrten verwenden", erklärt Andreas Schaaf, Geschäftsführer DriveNow. Die Supermarktkette spiegele den Premiumansatz des Carsharings wider. "Die inhaltliche Integration der Partnerschaft mit REWE in unsere Fahrzeuge ist einmalig. Vergleichbare GPS-basierte Services gab es im Carsharing bislang so noch nicht", ergänzt sein Geschäftsführerkollege Nico Gabriel. Aufgrund dieser technologischen Innovation sei DriveNow der "führende Carsharing-Anbieter in Deutschland".Rund 270.000 Kunden sind derzeit bei DriveNow in Deutschland registriert. Sie können auf rund 2400 Fahrzeuge von Mini und BMW zurückgreifen, der elektrisch betriebene BMW i3 soll folgen. Bislang ist der Carsharing-Anbieter in den fünf deutschen Städten München, Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg sowie in San Francisco vertreten.Marketing
DriveNow kooperiert mit REWE
Carsharing-Kunden können im Supermarkt günstiger einkaufen. Eine Zusammenarbeit zwischen DriveNow und der Handelskette REWE macht's möglich.
Lesen Sie auch: