Berlin. Das IT-und Beratungsunternehmen Capgemini bietet seine AutomotiveConnect-Lösung nun auch für Händler an. Nach Angaben des Hauses erwarten die Kunden einen stark personalisierten, interaktiven Service, der sich über alle Kanäle, sowohl die digitalen als auch das Ladengeschäft, erstreckt. Mithilfe des erweiterten Serviceangebots, können Autohändler digitale Technologien nun besser in Verkaufsprozesse integrieren und neue Datenströme für Verkaufszahlen, eine bessere Kundenbindung und effizientere Betriebsabläufe nutzen.
AutomotiveConnect für Händler stellt eine Erweiterung der bereits existierenden Services AutomotiveConnect für Fahrzeughersteller und für Zulieferer dar. Die Lösungen werden vom unternehmenseigenen Automotive Insights Laboratory bedient, in dem ein weltweites spezialisiertes Team aus Beratern, Analysten und Wissenschaftlern Echtzeit-Daten zusammenträgt, um Einsicht in die Bedürfnisse von Kunden zu geben und ihr zukünftiges Verhalten vorherzusagen.