Mittlerweile ist das Daimler-Weihnachtsvideo Kult. Und auch dieses Jahr schafft es Dieter Zetsche humorvoll und lässig über die schönste Zeit im Jahr zu philosophieren - ohne dabei seine Kernbotschaften zu vergessen - und ohne sein Markenzeichen zu opfern.
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13.00 Uhr
Zusätzlich
Dieter Zetsche, der Entertainer. Dass der Daimler-Chef auf der Bühne eine gute Figur macht, beweist er auf jeder großen Messe - sei es die IAA in Frankfurt oder die Auto-Show in Peking.
Dass er auch über sich selbst lachen kann, stellt er einmal mehr bei der diesjährigen Weihnachtsbotschaft der Stuttgarter unter Beweis.
Zunächst zeichnet Zetsche nach, wie stimmungsvoll die Weihnachtszeit doch ist: die Gemütlichkeit und Nähe - auf völlig überfüllten Parkplätzen; liebevoll handgeschriebene Botschaften - in Form von Strafzetteln: das bunten Lichtermeer - Radarfallen überall.
Dann kommt der obligatorische Rückblick auf das Daimler-Jahr. Natürlich wieder das Beste (- oder nichts?), der Hinweis auf die großen Herausforderungen für die Autoindustrie und den nie dagewesenen Wandel der Branche.
Darauf folgt der Satz: "Aber nicht alles wird sich verändern". Schauen Sie ab da genau hin: