Ein Rückblick auf die BMW-Chefs der vergangenen Jahrzehnte zeigt unterschiedliche Charaktere und Lebensläufe.
Freitag, 19. Juli 2019, 10.56 Uhr
Zusätzlich
Share
Mit dem Infotainment-System MBUX können Passagiere während der Fahrt unter anderem Videokonferenzen abhalten, Mails verschicken und Terminkalender verwalten. Dazu kommen die Musikstreaming-Dienste, Amazon oder Tidal. (Foto: Daimler)
Share
Die beiden 11,6 Zoll großen Displays für die Passagiere im Fond sind neu – bis auf die Fahrfunktionen lassen sich von hier aus alle Befehle steuern. (Foto: Daimler)
Share
Damit hat Mercedes vor allem die Kunden aus China im Blick, welche gern auf der Rückbank Platz nehmen und sich vom Fahrer chauffieren lassen. (Foto: Daimler)
Share
Die allermeisten Funktionen lassen sich per Fingerdruck oder Sprachbefehl auslösen. Aber auch über Bedienfelder am Lenkrad können die Bildschirme angesteuert werden. (Foto: Daimler)
Share
MBUX funktioniert außerdem per Tablet, das sich in der Armauflage zwischen den Rücksitzen befindet und mit zur Ausstattung gehört. (Foto: Daimler)
Share
Das System bietet eine enorme Zahl von Möglichkeiten zur Individualisierung. Laut Pedro Monteiro, Senior Manager Infotainment, sind es auf jedem Platz rund 800 Parameter. (Foto: Daimler)
Share
Das neue Head-up-Display, das mit dem MBUX kommt, setzt erstmals auf Elemente der Augmented Reality. (Foto: Daimler)