Dello und Dürkop haben künftig die selbe Geschäftfsführung. Nach dem Weggang von Nico Werner übernehmen Christian Cuypers und Björn Böttcher die Geschäftsführung bei Dürkop. Die beiden haben die entsprechenden Positionen mit der Zuständigkeit für Fahrzeugverkauf und Marketing beziehungsweise für Aftersales, Teile und Logistik bereits bei Dello inne. Sie sind erst im Dezember zur Gruppe gestoßen. Unter ihnen wird eine neue operative Führungsebene bei Dürkop eingeführt. Vertriebsleiter Neu- und Gebrauchtwagen und Marketing wird Roland Müller. Vertriebsleiter Aftersales wird Bernd Pietsch.
Der geschäftsführende Gesellschafter von Dello, Kurt Kröger, betonte, Dürkop bleibe ein separates Unternehmen, dessen Eigenständigkeit ihm am Herzen liege – auch weil die Betriebe in den unterschiedlichen Regionen unterschiedlich geführt werden müssten. Dafür habe man die Vertriebsleiter installiert. Die Aufstellung mit den Geschäftsführern in Personalunion erleichtere aber die Arbeit. "Dadurch können wir jetzt alle Synergien vernünftig abarbeiten", sagte er. Bis dies vollständig umgesetzt sein, könne es aber noch zwei Jahre dauern. Dabei nutzten die Synergien sowohl Dürkop wie auch Dello.
Insgesamt zog Kröger ein positives Zwischenfazit der Dürkop-Übernahme. Man liege bei den Zwischenzielen voll im Plan. Dello hatte die ungefähr gleich große Dürkop-Gruppe zum 1. Januar 2015 übernommen. Dies katapultierte die gemeinsame Gruppe im Automobilwoche-Ranking der umsatzstärksten Handelsgruppen auf Rang acht. 2015 setzte man rund 800 Millionen Euro um und verkaufte 44.000 Autos.