Wie Capital News Service, eine Publikation der Universität von Maryland in College Park, berichtet, hat the Boring Company bereits in Oktober die Genehmigung für die Bohrungen in Maryland erhalten. Gebaut werden soll ein knapp 20 Kilometer langen Tunnel mit zwei Röhren. Er werde in etwa unter der Route 295 verlaufen, einem Highway, der Baltimore in Maryland mit der US-Hauptstadt Washington DC verbindet, so die Capital News Service.
„The Boring Company“ hat bereits vor einigen Monaten damit begonnen, Tunnel in Los Angeles zu graben. Der erste Tunnel soll nach den Wünschen von Elon Musk den internationalen Flughafen von Los Angeles mit Orten wie Santa Monica oder Westwood verbinden. Weitere Tunnel sollen künftig den kompletten Großraum Los Angeles abdecken.
Der erste Aufzug, mit dem die Fahrzeuge von der Oberfläche nach unten und zurück befördert werden sollen, wurde ebenfalls bereits präsentiert. In der Röhre werden die Fahrzeuge auf Schlitten gesetzt und sollen mit hoher Geschwindigkeit ans Ziel gebracht. (ree)
Lesen Sie auch:
The Boring Company: Musk weist den Weg in die Unterwelt
Elon Musks Vision vom Reisen der Zukunft