Die wichtigsten Trends und Themen für die Mobilität der Zukunft werden vom 10. bis zum 15. September bei der New Mobility World (NMW) in Halle 5.0 und 5.1 präsentiert.
Nachdem 2017 etwa 250.000 Besucher bei der NMW vorbeischauten, soll in diesem Jahr sowohl die Zahl der Besucher als auch das Themenspektrum ausgebaut werden.
Die New Mobility World ist in sechs Bereiche aufgeteilt. Bereits seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2015 sind Automation, Connectivity und Urban Mobility die Kernthemen.
Einen sichtbaren Wandel erlebt hingegen der motorisierte Individualverkehr (MIV). Für NMW-Direktor Dirk Evenson steht er vor einem Wendepunkt: „Noch vor zwei Jahren war das Kürzel MIV weitgehend gleichbedeutend mit durchschnittlich 1,4 Tonnen Privatauto. In Städten heißt MIV zunehmend auch: gut 20 Kilo geteilte Elektroroller“, sagt Evenson.
Mit Clean and Sustainable Mobility gibt es bei der New Mobility World in diesem Jahr auch einen Themenbereich, der Autokritikern eine Möglichkeit bietet, mit Entwicklern und Entscheidern inDialog zu treten. Weitere Kernthemen sind Mobilitätsdienstleistungen sowie Advanced Materials and Manufacturing.
Die New Mobility World versammelt alle jene Unternehmen, die nicht zur klassischen Autobranche zählen. In diesem Jahr sind das unter anderem Facebook, Vodafone, IBM und Samsung, aber auch der ADAC und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).
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