Mercedes-Benz treibt seine Digitalisierung von Handel und Service weiter voran. Im Rahmen der Vertriebsstrategie "Best Customer Experience 4.0" will der Stuttgarter Premiumhersteller digitale Angebote stärker in den Fokus rücken.
"Mit ‚Best Customer Experience 4.0‘ wollen wir es unseren Kunden so einfach wie möglich machen und ihnen ein nahtloses sowie bequemes Luxuserlebnis anbieten - unabhängig von Zeit, Ort oder dem Kanal, den sie benutzen", sagte Britta Seeger, die als Vorständin bei Daimler für den Vertrieb zuständig ist, in einem firmeneigenen Video-Chat.
Die Weichen zur Digitalisierung hat Mercedes schon vor Jahren gestellt. Gemeinsam mit den Handelspartnern investierte der Autobauer seit 2013 weltweit einen dreistelligen Millionenbetrag in die Weiterentwicklung des Vertriebs.2016 hat Mercedes seinen Online-Store eingeführt. Mittlerweile können Kunden in 14 Märkten Neu- und Gebrauchtfahrzeuge im Netz kaufen.