Der Autobauer Daimler macht einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Mobilitätsdienstleister und übernimmt die Digitalagentur Cinteo. Sie firmiert künftig unter dem Namen Mercedes-Benz.io und bekommt neben den Büros in Stuttgart und Berlin einen weiteren Standort in Lissabon.
Die mehr als 100 Mitarbeiter entwickeln exklusiv für Mercedes digitale Produkte und Services. "Mercedes-Benz.io ist ein wichtiges Fundament, um schnell auf internationale Kundenanforderungen zu reagieren und eine digitale Erlebniswelt für unsere Kunden zu schaffen. Hierzu setzen wir gezielt auf agile Teams aus Experten der Bereiche Marketing& Sales, IT und der Mercedes-Benz.io", sagte Mercedes-Vertriebschefin Britta Seeger. Mit Hilfe von Mercedes-Benz.io will Daimler die Kundenansprache auf allen digitalen Kanälen optimieren.
Lesen Sie auch:
Me Convention auf der IAA: Mercedes setzt auf Disruption
Der Daimler-Chef auf LinkedIn: Zetsche äußert sich über DFB-Aus
Fünf Fragen an - Daimler-Managerin Scheunert: "Es geht darum, die digitale Basis fit zu machen"