Das Mietgeschäft für Pkw und Vans von Mercedes-Benz ist ab sofort unter einem Dach. Daimler Mobility hat dazu die beiden Marken Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental bei ihrer Tochtergesellschaft Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH gebündelt und diese im gleichen Zug in Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH umbenannt. Durch den Schritt will Daimler den Vertrieb seines Mietangebots in Zusammenspiel mit dem Handel optimieren und so neue Zielgruppen mit kurz- bis mittelfristigem Mobilitätsbedarf ansprechen.
Als weitere Aufgabe der neu geformten Gesellschaft nannte der Hersteller den Aus- und Aufbau neuer Mobilitätsprodukte in Ergänzung zu den bestehenden Abo-Angeboten für die Elektro-Modelle von Mercedes. Damit wolle man "den Weg für eine einfache, digitale Customer Journey ebnen", hieß es.
"Mit flexiblen Nutzungsmodellen wie Miete und Abo erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden für den privaten wie den gewerblichen Gebrauch. Durch die Bündelung unseres Vermietgeschäfts vereinfachen wir unsere Prozesse und bauen das Miet- und Mobilitätsangebot weiter aus", erklärte Stefan Sonntag, Chef von Mercedes-Benz Automotive Mobility.
Kunden können die Mietfahrzeuge wie bisher auch bei teilnehmenden Mercedes-Vertragshändlern oder Niederlassungen buchen. Deutschlandweit gibt es dazu nach Herstellerangaben mehr als 400 Standorte. Das Mietangebot umfasst die gesamte Modellpalette von Mercedes-Benz und Smart und umfasst Mietzeiträume von 24 Stunden bis maximal zwei Jahre. Firmensitz der Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH ist Berlin.
Lesen Sie auch:
Erstes Transporter-Center in Bayern: Mercedes-Niederlassung Nürnberg stellt sich neu auf
Mercedes stellt Agenturvertrag vor: Partner erhalten 6,5 Prozent Provision
EXKLUSIV – Neue Architekturen ab 2024: Mercedes baut E-Antrieb komplett selbst
Aus dem Datencenter:
Marktanteile der Top-15-Marken im Dezember 2021 in Deutschland