Stuttgart. Im Februar hat Mercedes seinen weltweiten Absatz im Vergleich zum Vorjahresmonat um 14,6 Prozent gesteigert und 120.270 Autos verkauft. Die Verkaufszahlen stiegen in Europa um 17,1 Prozent, im NAFTA-Raum um 6,3 Prozent und in der Region Asien/Pazifik um 15,5 Prozent. Selbst im krisengeschüttelten Russland konnte Mercedes um 16,5 Prozent zulegen.
„Im Februar hat Mercedes-Benz einen weiteren Rekordabsatz erzielt. Dazu haben besonders die C-Klasse, unsere SUVs und unsere Kompaktwagen beigetragen“, sagte Vertriebsvorstand Ola Källenius. Der Absatz des Mittelklasse-Modells C-Klasse lag im Februar 66,6 Prozent über dem Wert des Vorjahresmonats.
Die Kleinstwagenmarke Smart legte im Februar um 12,7 Prozent auf 8303 Fahrzeuge zu. Das neue Modell ist seit November auf dem Markt.