Seit 1. Februar ist Alfred Vrieling neuer Vice President Sales Europe der Compleo Charging Solutions. Mit seiner 23-jährigen Erfahrung im internationalen Vertrieb soll Vrieling nach dem Börsengang im Oktober die Expansion des Anbieters für Ladelösungen von Elektrofahrzeugen vorantreiben. Alfred Vrieling plant außerdem den Aufbau eines internationalen Global Key Account Teams.
Alfred Vrieling war als Geschäftsführer von Tochterfirmen in den Niederlanden und Großbritannien tätig, seit sieben Jahren im Bereich der Elektromobilität. Zuletzt verantwortete er die Vertriebsaktivitäten und die strategische Marktausrichtung von Mennekes eMobility im In- und Auslandsgeschäft, unter anderem in den Niederlanden und in Italien.
Das Greentech-Unternehmen plant mit dem Erlös des Börsengangs vorrangig in Märkten der DACH-Region sowie Frankreich, Polen und den Benelux-Ländern gezielt zu wachsen. Dafür werden in Dortmund und international Vertriebsteams mit weiteren 150 Fach- und Führungskräften aufgebaut. Nach vorläufigen Berechnungen hat das Unternehmen laut eigenen Angaben seinen Umsatz im Jahr 2020 mit mehr als 31 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Das wachstumsstarke Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dortmund und beschäftigt zurzeit über 230 Mitarbeiter. Seit Oktober 2020 ist Compleo im Segment Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Lesen Sie auch:
Das E-Ladenetz soll kundenfreundlich werden
Compleo legt schwaches Debüt an der Börse hin
NPM-Chef Kagermann fordert Finanzierung unattraktiver Ladestandorte für E-Autos
Aus dem Datencenter: