Der Kohlenstoffdioxid-Ausstoß in Deutschland hat erneut zugenommen - und dass, obwohl die Autoindustrie in den vergangenen Jahren viel in emissionsärmere Antriebe investiert hat. Doch die Zahl der Autos ist noch stärker gewachsen als erwartet. Der Effekt ist verpufft.
Die Hersteller selbst müssen ihre Anstrengungen daher nochmals verstärken, um ihre von der EU-Kommission vorgegeben Co2-Ziele bis 2021 zu erreichen.
Die Tabelle im Datencenter der Automobilwoche zeigt den CO2-Flottenausstoß großer Hersteller in den Jahren 2011, 2013 und 2015 in Europa, eine Prognose für 2016, 2018 und 2021, die individuellen Zielgrenzwerte für 2021 und die erwartete Abweichung in Prozent.
Genannt werden die Hersteller PSA (Peugeot Citroen), Daimler, BMW, Volkswagen, Renault-Nissan, Hyundai-Kia, Ford, Toyota, Fiat Chrysler, Jaguar Land Rover, Volvo und General Motors.
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