Stuttgart. Der IT- und Software-Spezialist Cenit blickt auf das erfolgreichste Jahr in seiner langjährigen Geschichte als Partner von Dassault Systčmes zurück. Verantwortlich dafür ist nach Angaben der Stuttgarter ein starkes Wachstum bei Neukunden sowie Cenits Engagement im Bereich Consulting, Service und Softwareentwicklung rund um die 3-D-Experience-Plattform von Dassault Systčmes. Seit Anfang 2015 intensivieren die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit und haben dazu einen neuen, weltweiten Partnervertrag abgeschlossen.
„Es freut uns, dass wir nach 26 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit unsere strategische Partnerschaft mit Dassault Systčmes noch weiter vertiefen können. Für uns stellt das einen Meilenstein unserer Strategie dar, weltweiter Technologieführer für Lösungen zu werden, die auf der 3-D-Experience-Plattform basieren. Außerdem öffnet uns dieser Vertrag den Zugang zum Dassault Systčmes Cloud-Portfolio, in dem wir perspektivisch ein Wachstumssegment für uns sehen“, erklärt Kurt Bengel, Sprecher des Vorstands von Cenit.
Auch Laurent Blanchard, Executive Vice President, Global Field Operations, EMEAR, Dassault Systčmes, ist von dem eingeschlagenen Kurs überzeugt: „Cenit ist weltweit einer unserer erfolgreichsten und innovativsten Value Added Reseller-Partner. Der frühzeitige und nachhaltige Einstieg der Cenit in die Entwicklung und den Vertrieb von Lösungen auf Basis der 3-D-Experience-Plattform war die strategisch richtige Entscheidung - und das Wachstum bestätigt dies eindrucksvoll. Der neue Partnervertrag gibt uns nun die Möglichkeit, diesen Erfolg auch gemeinsam in Richtung der Cloud-Lösungen zu entwickeln."
Cenit verfügt eigenen Angaben zufolge über das weltweit breiteste Dassault Systčmes PLM Lösungsportfolio. Die Stuttgarter unterstützen Unternehmen der Fertigungsindustrie mit Dassault Systčmes Standardlösungen und eigenen Software- und Servicelösungen bei der Optimierung ihres digitalen Produktentstehungsprozesses."