Alexander Haid gibt die Geschäftsleitung von Caruso am 1. September an Norbert Dohmen ab. Haid, der das Unternehmen seit der Gründung 2017 leitete, wird sich fortan neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen.
Dohmen, bisher CEO der IRS-Gruppe, wird sich in seiner neuen Funktion auf die strategische Ausrichtung und weitere Entwicklung des Datenmarktplatzes widmen. Das Angebot an fahrzeuggenerierten Daten und Services sowie die Marktpräsenz in Europa soll weiter ausgebaut werden.
Insgesamt bringt es Dohmen auf 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Automobilbranche. Bei TecDoc hatte er verschiedene leitende Funktionen inne, bevor er zum Digitalisierungsexperten und Caruso-Shareholder Eucon wechselte. Dort baute er die Automotive-Unit auf.
Über Caruso:
Caruso, Firmensitz in Ismaning b. München ist ein neutraler, offener und sicherer Marktplatz für Daten aus vernetzten Fahrzeugen. Die Plattform bietet Datennutzern die Möglichkeit eigene innovative Mobilitätslösungen zu bauen. Es richtet sich an Teilehersteller, Handel, Werkstätten, Versicherungen, Fleet- und Leasingunternehmen, Autovermietungen, Carsharing-Anbieter, Mobilfunkanbieter, Pannenservice-Unternehmen und Fahrzeughersteller.
Lesen Sie auch:
Platform Equinix®: Der Datenmarktplatz als Wertschöpfungsmodell
Hier geht es zum Video und zu den Präsentationen: Web-Seminar "Car Data & Infrastruktur Plattform"
Audi-Pilotprojekte in Ingolstadt und Düsseldorf: Grüne Welle per Funk
Aus dem Datencenter: