Carsten Oder (55) übernimmt Anfang Mai die Verantwortung für das weltweite Servicegeschäft von Mercedes-Benz Cars. Damit tritt er die Nachfolge von Martin Zimmermann (58), der laut Pressemitteilung auf eigenen Wunsch ausscheidet.
Oder, der seine Karriere im Daimler-Konzern 1994 startete, war seit 2015 für Mercedes-Benz Cars in Deutschland verantwortlich. Zuvor leitete er rund zwei Jahre das Produktmarketing von Mercedes-Benz Cars und war als Präsident und CEO in Portugal für die Marke verantwortlich.
Die Lücke, die Oder an der Spitze der deutschen Vertriebstochter hinterlässt, besetzt bis auf weiteres Karl Schregle. Der 55-Jährige, der für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars Europa verantwortlich ist, besetzt die Position kommissarisch.
Lesen Sie auch:
ANALYSE – Mehr Effizienz, weniger Werke: Wie Daimler seine Produktion anpasst
BGH zu Dieselvorwürfen gegen Daimler: Thermofenster allein reicht nicht für Schadenersatz
Daimlers wichtigster Markt: Die Luxusstrategie ist gemacht für China
Aus dem Datencenter: