Timo Joost ist seit 01. Februar neuer Head of Marketing & Communications der B2B-Auktionsplattform CarOnSale. Damit übernimmt der 40-Jährige die Verantwortung für alle nationalen und internationalen Marketing-Aktivitäten von CarOnSale und wird darüber hinaus auch die Kommunikation des Startups aufbauen.
Für seine neue Rolle bringt Timo Joost langjährige Marketingerfahrung im digitalen Automotive-Umfeld mit. Bei mobie.de war Joost in verschiedenen Management-Positionen im Marketing tätig. Als Co-Founder und CMO baute der Marketer aus Berlin den Oldtimer-Marktplatz Classic Trader mit auf. Bei der DKB kümmerte Joost sich um die digitale Kommunikation und fungierte als CMO beim Legal-Tech Advocado.
CarOnSale mit Hauptsitz in Berlin wurde 2018 von Tekin Has, Tom Krüger, Oguz Özgüler und Fabian Roth gegründet. Mittlerweise beschäftigt das Unternahmen rund 180 Mitarbeitende in Deutschland und Österreich. Von der Fahrzeugaufnahme über die Zahlungsabwicklung bis hin zum Transport bietet CarOnSale alle Dienstleistungen aus einer Hand, ist somit der einzige Vertragspartner für die aktuell rund 500 Einlieferer und über 20.000 Käufer im gesamten Prozess.
Lesen Sie auch:
Nach gutem Geschäftsjahr: Löhr-Gruppe setzt auf Zukäufe
Wenig Interesse am Online-Autokauf
Aus dem Datencenter:
Interesse an Online-Angeboten des Autohandels in Deutschland 2021