Durch eine Kooperation mit der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) will die Einkaufsplattform Carmando ihr Angebot für Kfz-Betriebe stärken. Die aktuell über 700 Autohäuser, die mit Carmando zusammenarbeiten, können nun die Finanzdienstleistungen der unabhängigen Autobank zu speziellen Konditionen nutzen.
"Wir verschaffen Autohändlern und Servicebetrieben mit unserem breiten Angebot für ihren Einkauf Freiräume, damit sie sich voll und ganz auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können", erklärt Hanns-Dieter Schlemmer, Geschäftsführer der Carmando Financial Services GmbH. Die Partnerschaft mit der BDK ergänze das Angebot um alle Finanzdienstleistungen, die der Handel zur Vermarktung von Fahrzeugen benötige.
"Wenn das Tagesgeschäft der Kfz-Betriebe immer komplexer wird, machen wir ihnen die Arbeit mit leistungsstarken Produkten zu günstigen Konditionen leichter", sagt Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. Carmando habe die Branchenbank mit dem Ansatz, "ihren Partnern möglichst viele Leistungen aus einer Hand zu bieten", überzeugt.Die 2012 gegründete Einkaufsplattform Carmando bündelt Einkaufspotenziale und entwickelt markenübergreifende Lösungen für Autohäuser und Werkstätten entlang der Autohaus-Kernprozesse. Das "Smart Shopping Portal" stellt den aktuell 720 Partnerbetrieben einfache E-Commerce- und Informations-Systeme rund um die Uhr zur VerfügungDie BDK mit Sitz in Hamburg hat sich als unabhängige Branchenbank auf Finanzdienstleistungen im Kfz-Gewerbe spezialisiert und ist mit rund 750 Mitarbeitern die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Sie wurde im Jahr 2000 unter Beteiligung des Branchenverbands ZDK gegründet und 2001 von der Societé-Generale-Group übernommen.Lesen Sie auch:
Bank Deutsches Kfz-Gewerbe: BDK forciert Gewerbekundengeschäft
Autohaus-Kooperation wächst weiter: Neuzugang im Techno-Gesellschafterkreis
Im Datencenter: