Köln. Die unabhängige, weltweite Organisation "Superbrands" hat der Autoglasreparaturkette Carglass die Auszeichnung Superbrand 2014/2015 verliehen. Damit wurden die Autoglasspezialisten bereits zum zweiten Mal als eine der besten und stärksten Marken Deutschlands gewürdigt.
"Um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, sind wir jeden Tag, rund um die Uhr im Einsatz", sagte Matthias Rolinski, Director Sales und Marketing bei Carglass. "Nur so ist es uns möglich, die Referenz für Fahrzeugglas in Deutschland sein“.Seit mehr als 20 Jahren ehrt die Organisation Superbrands mit Hauptsitz in London in mittlerweile 85 Ländern Unternehmen für erfolgreiche Markenführung. Die Auswahl der Superbrands erfolgt durch eine Experten-Jury aus Wirtschaft, Medien und Marketing. Relevante Kriterien sind Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill und Langlebigkeit.Aus 1000 Vornominierten werden in der Regel die TOP-100-Superbrands des jeweiligen Landes ermittelt. In Deutschland haben in den vergangenen zehn Jahren mehr als 180 Marken die Auszeichnung erhalten. Die Markenprofile der nationalen Superbrands werden jeweils in einem großformatigen Bildband vorgestellt.
Der Autoglasspezialist Carglass mit Hauptsitz in Köln ist deutschlandweit in der Pkw-Sparte und den Geschäftsbereichen Bahn und Bus aktiv. Hierzulande hat Carglass rund 2200 Beschäftigte. Etwa 1500 Carglass-Monteure und Service-Mitarbeiter arbeiten für die 280 Service-Center und 350 mobilen Einheiten. Seit 1990 gehört Carglass zur Belron-Gruppe mit einem Jahresumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro (2012).