Die bisherigen Versuche von General Motors, seine Nobelmarke Cadillac auf dem europäischen Automarkt zu etablieren, sind allesamt gescheitert. Trotzdem gibt der Konzern nicht auf. 2025 wollen die Amerikaner offenbar einen neuen Anlauf wagen.
Das Branchenportal "Automobil Produktion" zitiert dazu Cadillac-Chef Johan de Nysschen: "Wir sind gerade damit beschäftigt, Cadillac neu zu definieren, wie die Marke im Jahre 2035 aussehen wird – hinsichtlich der Kundenerfahrung, hinsichtlich der Markenposition und ehrlich gesagt auch bezüglich der Produkte und der eingesetzten Technologien."
Weiter habe er ausgeführt, dass nach der Konzentration auf die Kernmärkte USA und China ab 2025 auch wieder Europa folgen solle. "Wenn wir nach Europa gehen wollen, müssen wir sicherstellen, dass wir die finanziellen Mittel und die Produkte haben. Es wird ein harter Kampf und wir sind besser bereit, dagegen anzukämpfen."