Vor wenigen Wochen war der Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich in Affalterbach zu Gast. Dem Vernehmen nach blieb er fast einen ganzen Tag, um sich von den Managern die Sportwagen-Schmiede von Mercedes genau erläutern zu lassen. Ulrich ist bekennender AMG-Fan. In Zukunft können auch ganz normale Kunden die Abholung ihres neuen Wagens zu einem Erlebnis machen. Mit einer neuen Auslieferungshalle soll die Übergabe des Fahrzeugs noch emotionaler werden.
Der über 700 Quadratmeter umfassende Bereich wurde komplett neu gestaltet und soll im Raumdesign den Anspruch der Marke AMG als Mischung von Leistung und Luxus widerspiegeln. Dazu trage unter anderem der spezielle Gussasphaltbelag, das reduzierte Interieur mit hochwertigen Materialien und die AMG-typischen Farben bei. Für die Fahrzeugübergabe stehen zwei Erlebnisbereiche mit insgesamt fünf Auslieferungsboxen zur Verfügung.
Kunden können die Neufahrzeugübernahme über die jeweilige Pkw-Preisliste mitbuchen. Ein Essen in der AMG Private Lounge, das Erkunden der neuesten Modelle im AMG-Showroom oder ein Blick hinter die Kulissen der AMG-Motorenmanufaktur bei einer Werksführung stehen zur Wahl. Bisher ist dies aber nur für deutsche Kunden möglich. "Mit der neuen Auslieferungshalle in Affalterbach schaffen wir einen emotionalen Rahmen, der perfekt zur besonderen Atmosphäre des Erstkontakts unserer Kunden mit ihrem neuen Traumwagen passt – und wir können unsere Auslieferkapazität erhöhen und diesen besonderen Moment noch mehr AMG-Kunden ermöglichen", so AMG-Chef Philipp Schiemer.
Lesen Sie auch:
AMG tunt den EQS: Mehr Leistung und Performance-Sound
EXKLUSIV: AMG, Maybach und G-Klasse werden gebündelt
AMG: Vollgas in Richtung Elektrifizierung
Aus dem Datencenter: