Der Automobilexperte Alexander Brenner leitet künftig vom Standort Hamburg die Beratung der Boston Consulting Group im Bereich Aftermarket. Neben dem Geschäft mit Reparatur und Ersatzteilen baut der 43-Jährige auch die weiteren Mobilitätsangebote wie Leasing und Kfz-Versicherungen weiter aus.
Alexander Brenner wechselt von der Unternehmensberatung Roland Berger, wo er zuletzt den weltweiten Bereich "Automotive Aftermarket and Vehicle Lifecycle" verantwortete. In seinen 15 Jahren bei Roland Berger beriet Brenner seine Kunden entlang der gesamten automobilen Wertschöpfungskette. Der Fokus lag dabei auf Projekte im Bereich Aftermarket für PKW- und LKW-Hersteller, Zulieferer, Werkstätten sowie Ersatzteilehändler.
Alexander Brenner wuchs in Chile auf und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Pontificia Universidad Católica in Santiago de Chile und International Business Administration an der University of Texas in Austin. Seine Beraterkarriere begann 2001 bei PricewaterhouseCooper in Chile. Von 2002 bis 2005 war er als Projektmanager beim Softwarehersteller ClassiX Software tätig.
Mehr zum Thema Consulting finden Sie in unserem Spezial "Automotive Consulting".
Eine Übersicht unserer Sonderausgaben finden Sie unter diesem Link.
Lesen Sie auch:
BCG-Studie: Deutschen fällt Verzicht auf eigenes Auto schwerer als Italienern
Studie: E-Mobilität führt zu Verschiebungen bei Jobs
Aus dem Datencenter: