Borussia Dortmund hat sein neues Heimtrikot vorgestellt. Am Ärmel ist wieder der Opel-Blitz zu sehen. Die Spieltags-Premiere war am Samstag bei Dortmunds letztem Heimspiel der Bundesligasaison gegen Fortuna Düsseldorf in der ausverkauften Dortmunder Arena.
Im Nackenbereich des Trikots nimmer der Verein Bezug auf seine lange Klubgeschichte. "110 Jahre – Gestern – Heute – Morgen – Für immer Borussia Dortmund" heißt es dort. Und auch beim Rüsselsheimer Autobauer gibt es in diesem Jahr ein Jubiläum: Die Marke feiert 120 Jahre Automobilbau."Der sympathische Fußballverein aus dem Ruhrgebiet und der nahbare Automobilbauer aus Rüsselsheim – das passte von Anfang an und gemeinsam konnten die Partner bereits viele Highlights feiern", heißt es in einer Pressemitteilung des Autoherstellers.
In der aktuellen Spielzeit erzielte laut einer Studie von Nielsen Sports kein Ärmelsponsor in der Fußball-Bundesliga höhere Aufmerksamkeitswerte mit seinem Logo als Opel.Seit 2012 ist der Rüsselsheimer Automobilbauer Opel Sponsor des BVB und zudem seit 2017 strategischer Partner sowie Ärmelsponsor.Das neue Auswärtstrikot wird der Verein erst zu Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 präsentieren.
Lesen Sie auch:
Gemeinsamer Bedarf zur Imagekorrektur: Partnerschaft von VW und DFB startet
Rennserie zieht immer mehr Unternehmen an: Bosch wird Sponsor der Formel E
Daimler-Chef Dieter Zetsche über Özil: "Nach meinen Erkenntnissen fährt er noch Mercedes"