Detroit. BMW präsentiert auf der North American International Auto Show vom 18. bis zum 26. Januar 2014 in Detroit die Modelle M3 und M4. Sie basieren auf de Dreier Limousine und dem Vierer Coupe und werden vom gleichen Motor angetrieben: Einem Reihensechszylinder mit drei Litern Hubraum und zwei Turboladern, der 431 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment liefert. Beide Modelle kommen werden elektronisch bei 250 km/h abgeregelt, gegen Aufpreis sind bis zu 280 km/h möglich. Das Interieur ist weitgehend mit dem der schwächer motorisierten Modelle identisch, verfügt aber über verschiedene Accessoires.
Als dritte Weltpremiere zeigen die Münchner den Zweier. Dabei handelst es sich um die Coupé-Version des Einser, die jetzt ebenso wie das Dreier-Coupé eine eigene Bezeichnung bekommt. Das Topmodell M235i Coupé bekommt wieder einen Sechszylinder mit inzwischen 326 PS.Mindestens ebenso interessant, wenn auch aus anderen Gründen, sind die Modelle i3 und i8. Der Elektro-Kleinwagen und der Sportwagen mit Plug-In-Hybridantrieb sollen Umweltfreundlichkeit und Freude am Fahren verbinden. In Europa wird der i3 bereits verkauft, der i8 soll im März kommen. Weiterhin stellt das Unternehmen den überarbeiteten X1 sowie ein Designpaket für den Z4 vor.Vom i3 bis zum M4
BMW-Neuheiten in Detroit
Auf der Detroit Motorshow zeigt BMW in diesem Jahr sehr sportliche und sehr umweltfreundliche Modelle sowie ein Facelift – und ein besonderes Ausstattungspaket.
Lesen Sie auch: