Sie wollen Deutschlands bester Autohaus-Arbeitgeber werden? Dann registrieren Sie sich noch heute für den BAA 2020! Ins Leben gerufen haben die Initiative 2019 die Automobilwoche und das Geislinger Institut für Automobilwirtschaft (IfA) unter Leitung von Professor Stefan Reindl.
Bei der Premiere im vergangenen Jahr hatten sich knapp 300 Betriebe für die Teilnahme registriert. Insgesamt befragte das IfA für seine Untersuchung rund 7000 Beschäftigte und das jeweilige Management. Die Ergebnisse bildeten die Basis des Sieger-Rankings.
Studienleiter Stefan Reindl rechnet 2020 mit einer hohen Quote von "Wiederholungstätern", die Rückmeldungen zur Aktion und zu den Studienergebnissen 2019 seien durchgängig äußerst positiv gewesen.
Wer 2019 schon dabei war, kennt das Procedere bereits: Sie melden sich als Geschäftsführer, Filial- oder Niederlassungsleiter Ihres Betriebs mit mindestens zehn Mitarbeitern hier an: Zum Teilnahmeformular.
Grundlage für die Preisverleihung ist eine durch das IfA anonym durchgeführte Mitarbeiter- und Managementbefragung. Die Befragung ist für alle teilnehmenden Betriebe gratis.
NEUER TEILNAHMESCHLUSS ist der 6. September 2020.
Die Sieger erhalten das Siegel "Bester Autohaus Arbeitgeber", das sie für ihre Werbung nutzen können. Darüber hinaus hat die Teilnahme aber einen vielleicht noch größeren Nutzen für Ihr Autohaus: Die Ergebnisse der Befragung liefern Ihnen als Arbeitgeber wertvolle Anhaltspunkte, wie Sie potenzielle Bewerbern noch besser überzeugen und die Mitarbeiter-Fluktuation nachhaltig senken können.
Die besten Autohaus-Arbeitgeber 2020 werden von der Automobilwoche im Dezember 2020 veröffentlicht. Die Gewinner werden im Rahmen einer Gala-Veranstaltung geehrt. Hier finden Sie Impressionen von der Veranstaltung 2019.
Für Ihre Fragen zum BAA 2020 steht Ihnen beim IfA auch ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung: Zum Kontakt
Lesen Sie auch:
INTERVIEW Stefan Reindl zum BAA 2020: "In jedem Fall ein Gewinn für den Betrieb"
Beste Autohaus-Arbeitgeber 2020: "Rückmeldungen durchgängig äußerst positiv"
Im Datencenter: