Die ifa automotive business school hat die Bewerbungsfrist für das Online-Fernstudium der Automobil- und Mobilitätswirtschaft bis zum 15. September 2020 verlängert. Bewerber können dann ab dem Wintersemester 2020 berufsbegleitend in den Bachelor- und Masterprogrammen studieren. Die beiden Studienprogramme werden künftig ausschließlich mit Online-Lehrkonzept angeboten.
Die Vermittlung der Lehr- und Seminarinhalte erfolgt mittels Synchronlehre über Online-Tools. Während der drei Online-Phasen je Semester stellt die Hochschule mediengestützt die Interaktion und den direkten Kontakt zu den Dozenten sicher. Die Präsenzphasen für die üblichen Vorlesungsveranstaltungen fallen weg. Lediglich die Prüfungen sowie spezifischen Veranstaltung sind im Regelfall zweimal je Semester im Präsenzmodus an 1,5 Tagen freitags und samstags vorgesehen.
"Damit setzen wir das fort, was sich schon seit längerem als digitaler Transformationsprozess in der Branche abzeichnet, der letztlich auch eine höhere Effizienz bei der Fort- und Weiterbildung einfordert", sagt Stefan Reindl, Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft.
Das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) bietet am Montag, 14. September 2020 (18:00 - 19:00 Uhr) noch eine Online-Informationsveranstaltung für Kurzentschlossene am (Anmeldung unter anita.albrecht (at) ifa-info.de).
Lesen Sie auch:
Neues Tesla-Werk: Jobwunder Grünheide
Mobile Hilfsmittel: Mitarbeiter beim Einsatz von Smart Devices früh einbeziehen
Online Talente finden: Digitales Recruiting gewinnt in Corona-Krise an Bedeutung
Aus dem Datencenter: