Bernhard Ismann ergänzt seit Jahresbeginn das Führungsteam der Akf-Bank und der Akf-Leasing als Geschäftsführer. Der 53-Jährige hatte bereits seit 1. Juli 2019 als Generalbevollmächtigter die Aufgaben des früheren Geschäftsführer Ulrich Weyer übernommen. Aktuell leitet Ismann die Abteilungen Finanzen und Rechnungswesen, Recht, Risikomanagement / Risikocontrolling, Services sowie Unternehmensentwicklung und Controlling der Akf-Bank und der Akf-Leasing.
Als gelernter Bankkaufmann, Steuerberater und Diplom-Ökonom bringt Bernhard Ismann einen breiten Erfahrungsschatz mit.
Zuvor verantwortete Ismann bei der Augsburger Aktienbank als Generalbevollmächtigter unter anderem die Bereiche Unternehmenssteuerung, Finanzen und Risikocontrolling. Von 2016 bis 2019 war er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft AAB Asset Service. Zwischen 2013 und 2017 war Bernhard Ismann Aufsichtsratsmitglied des institutionellen Vermögensverwalters und spezialisierten Strategieanbieters Aquantum in München. Als Manager des Bereichs Financial Services war Ismann bis 2006 für die Leitung von Prüfungen und Projekten bei Kredit-, Finanzdienstleistungs- und Private-Equity-Gesellschaften zuständig.
Die Wuppertaler akf-Gruppe, Finanzierungspartner des Mittelstandes, ist seit fast fünf Jahrzehnten auf dem Markt aktiv. Gesellschafter sind der Familienkonzern Vorwerk (90,1 Prozent) und die zum Oetker-Konzern gehörende Bankhaus-Lampe-Gruppe (9,9 Prozent). Die Kunden kommen aus der metall-, kunststoff- sowie holzverarbeitenden Industrie und dem grafischen Gewerbe. Außerdem zählen Hersteller, Händler und Käufer von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und der Agrartechnik zu den Kunden.
Lesen Sie auch:
akf-Gruppe: Holger Stuhlmann übernimmt die Vertriebsleitung
Targobank und ViveLaCar starten Kooperation
Bank11 ist neuer Partner von Aiways
Aus dem Datencenter: